Screenshot,_Nr._7

Screenshot,_Nr._6
Screenshot,_Nr._9
Screenshot,_Nr._5
Screenshot,_Nr._4
Screenshot,_Nr._3
Screenshot_1,_Yvonne_Isek
Screenshot,_Nr._2
Kathinka_Offer
Kathinka O., DE
Zahnärztin

„Wow, ich bin baff. Das muss erstmal sacken. Es ist so interessant, das Du sagst, ich bin gerade erst dabei, zu mir selbst zu erwachen, weil genauso fühlt es sich an. Also, es ist gerade eine riesen Erleichterung in mir und so ein bisschen das Gefühl als würde ein Vulkan losgehen :)“

Hans-Ruedi Höhener
Hans-Ruedi H., CH
Sprach-Schule, Astrologie

Ich kann Peter Schneider und sein ganzheitliches Numerologie-System aus vollem Herzen und überzeugtem Verstand bestens empfehlen. Dieses Urteil gründet sich auf persönliche Erfahrung aus meiner 2-jährigen Ausbildung bei ihm. Er geht didaktisch geschickt vor, und je mehr er alle die Facetten seines Systems vor einem ausbreitet, desto mehr hat man das Gefühl von einer rundum stimmigen Sache. Bei Deutungen von Zahlenbildern seiner Kursteilnehmer/innen drückt er sich sehr behutsam und mit grossem Takt aus, gleichzeitig ist man erstaunt über die Treffsicherheit seiner Aussagen. Man hat das Gefühl, dass er zuweilen aus einer „höheren Quelle“ schöpft. Zu erwähnen ist auch seine riesige Erfahrung auf diesem Gebiet: In all den Jahren, wo er auf diesem Gebiet tätig ist, hat er Tausende von Zahlenbildern gesehen und gedeutet und damit sicher vielen Menschen wertvollste Anregungen auf ihren Lebensweg mitgegeben.

Schon seit vielen Jahren interessiere ich mich für dieses Gebiet, und seit ca. 10 Jahren befasse ich mich mit Peter Schneiders System, das wiederum zurückgeht auf die unglaublich inspirierten Forschungen von Fritz Guggisberg. Ich habe mir recht viele andere Numerologie-Systeme angeschaut, aber nie konnte mich eines wirklich befriedigen. Immer roch es nach Willkürlichkeit, und wenn man deren Aussagen auf die Probe stellte, kam, nach meiner Erfahrung, nichts Befriedigendes dabei raus. Das ist ganz anders bei Peter Schneiders System. Es überzeugt durch seine Komplexität und Ganzheitlichkeit, durch seine Dreiteilung in Geistbild, Seelenbild und Körperbild, durch den Einbezug der sog. „Solaren Zahlen“, durch seine stimmigen Querverbindungen zu dem Gebiet der Astrologie etc. Die Zuordnung von Planeten zu den Zahlen 0-9 hält der Nachprüfung stand; damit ist es mir möglich, die Astrologie, von der ich herkomme, auf überzeugende Weise mit der Numerologie zu verknüpfen.

Mittlerweile steht das ganze Wissensgebiet von Peter Schneiders Numerologie-System Interessierten in Form von 6 schönen Büchern und vielen Videos zu den einzelnen Zahlen zur Verfügung. Die Bücher sind sehr gut lesbar, präsentieren sich in angenehmer Form, und eignen sich durchaus zum Selbststudium. Für solche, die keine Zeit dafür haben, empfehle ich den Band „Ganzheitliche Numerologie mit kabbalistischen Elementen“, wo die Grundzahlen von 1 bis 113 in ausführlicher Form besprochen werden. Diese Beschreibungen können auch dem „Uneingeweihten“ schon sehr viel geben.

Ich wünsche Peter Schneider, dem Zahlenmeister, weiterhin viel Erfolg mit seinem Zahlensystem und danke ihm für alles, was ich bis heute von ihm lernen durfte.